Rallye News

Sarrazin sticht Tirabassi aus

Subaru France und FFSA haben sich für Stephane Sarrazin entschieden, der nun mit einem Impreza WRC sogar an ausgewählten WM-Rallyes teilnehmen wird.

<strong>Erfolgreich im Subaru:</strong> Sarrazin Sieger bei der Rallye du Var 2001

Nachdem der Französische Motorsportverband FFSA und Subaru Frankreich das Projekt "FFSA Subaru WRC" ins Leben gerufen haben, meldeten sich über 120 Bewerber für das bevorstehende Programm aus Einsätzen in der Französischen Meisterschaft, sowie an drei ausgewählten WM-Läufen.

 

Ende Dezember fand in Bitburg die Vorausscheidung für das freie Cockpit in einem Subaru Impreza WRC statt, der von First Motorsport eingesetzt wird. An der letzten Sichtung nahmen nur noch drei Fahrer teil: Olivier Jacque, Stephane Sarrazin und Brice Tirabassi.

 

Völlig überraschend hat sich nun die Jury gegen den Junior-Weltmeister Brice Tirabassi entschieden, der erst vor kurzem den Vertrag für ein weiteres Jahr mit Renault aufgelöst hat. Dafür bekam der ehemalige Formel-Pilot Stephane Sarrazin den Zuschlag.

 

"Ich kann es gar nicht fassen, welch eine Möglichkeit mir FFSA und Subaru Frankreich da anbietet", sagte Sarrazin. "Ich habe keine allzu bedeutende Rallye-Vergangenheit, aber ich werde in diesen Jahr demonstrieren, dass ich es Ernst mit dieser Disziplin meine. Ich habe nicht nur die Möglichkeit bekommen mich mit den besten Französischen Piloten zu messen, aber auch mit denen aus der Weltmeisterschaft."

 

Sicher scheinen schon mal die Einsätze bei der heimischen Tour de Corse, sowie der Catalunya Rallye. Wo Sarrazin noch in der Rallye-Weltmeisterschaft starten wird, soll noch entschieden werden. Sarrazin konnte mit Subaru schon einen Erfolg in seiner Karierre verzeichnen, als er bei der Rallye du Var 2001 triumphieren konnte.

« zurück