EM 2014

Sarrazin startet wieder in der EM

Rundstreckenass Stéphane Sarrazin spult als TMG-Testfahrer aktuell viele Kilometer im WRC-Prototypen ab. Seine Rallyefähigkeiten will er auch beim EM-Saisonfinale auf Korsika unter Beweis stellen.

Im Hauptberuf ist Stéphane Sarrazin auf der Rundstrecke unterwegs, aber weil der Franzose sich in der Vergangenheit auch im Rallyesport beweisen konnte, nutzt Arbeitgeber TMG dessen Fähigkeiten für die Entwicklung des Yaris WRC. Mit dem Prototypen spulte der 38-jährige in diesem Jahr bereits etliche Kilometer ab.

Jetzt möchte er sich erneut im richtigen Wettbewerb beweisen und startet mit seinem Ford Fiesta WRC zunächst bei der Critérium des Cévennes (23. bis 25 Oktober) um anschließend nach Korsika (6. bis 8. November) zum EM-Finale zu reisen. Dafür wird das Auto zum Regional Rally Car (RRC) umgebaut.

„Ich freue mich bei zwei der schönsten Rallyes zu starten“, sagte Sarrazin, der im vergangenen Jahr Dritter auf Korsika wurde. „Ich möchte mich auch bei Toyota bedanken, die mir neben meinen Einsätzen in der Langstrecken-WM grünes Licht gegeben haben. Ich möchte es genießen, aber ich habe natürlich auch den Ehrgeiz mich dort zu beweisen.“

GALERIE: Test TMG Yaris WRC


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück