Peugeot-Offensive

Sarrazin startet im 207 S2000

Peugeot will in Portugal den Markentitel gewinnen und schickt neben Champion Bruno Magalhães auch Ex-Subaru-Pilot Stéphane Sarrazin ins Rennen.

<strong>VERPFLICHTUNG:</strong> Stephane Sarrazin soll die Kohlen aus dem Feuer holen

Teamchef Carlos Barros macht Ernst. Beim portugiesischen Saisonfinale an der Algarve soll nach dem vorzeitigen Fahrertitel auch die Herstellerwertung zugunsten der Peugeot-Truppe entschieden werden.

 

Um dieses Ziel bei der Rali Casinos do Algarve zu erreichen, soll neben dem frisch gekürten Champion Bruno Magalhães der ehemalige Arbeitnehmer Miguel Campos zurück ins Boot geholt werden. Eine offizielle Stellungnahme über die Verpflichtung des Vize-Europameisters von 2003 lässt jedoch auf sich warten. Eine Einladung für die Veranstaltung bekam auch der IRC-Champion Enrique Garcia Ojeda.

 

Bestätigt ist nun aber die Teilnahme des Rundstreckenpiloten Stéphane Sarrazin, der in dieser Saison mit einem Peugeot 908 HDI FAP unterwegs ist. Der ehemalige Subaru-Werksfahrer wird mit einem Peugeot 207 S2000 starten, auf dem Beifahrersitz nimmt Jacques Renucci Platz.

 

Auch der Peugeot-Teamkollege und ehemalige Formel 1-Pilot Pedro Lamy wagt sich ans Steuer eines Rallyeautos. Der Portugiese wird jedoch nur mit einem Vorausfahrzeug unterwegs sein, dabei handelt es sich um den neu entwickelten Peugeot 207 RC. Die Veranstaltung beginnt nächste Woche Freitag mit einer Super Special in Portimao.

« zurück