Rallye News

Sarrazin schafft ersten Sieg

Bei der Rallye Alsace-Vosges erringt Subaru-Pilot Stephane Sarrazin seinen ersten Sieg für seinen neuen Auftraggeber. Simon Jean-Joseph siegt in der S1600-Kategorie.

<strong>Erster Sieg:</strong> Stephane Sarrazin

Das Duell Bengue gegen Sarrazin ging an diesem Wochenende bei der Rallye Alsace-Vosges in Frankreich in die zweite Runde. Während Alexandre Bengue die Rallye Lyon-Charbonnieres eindeutig für sich entscheiden sollte, sollte beim zweiten Meisterschaftslauf alles gegen den 28-Jährigen laufen.

 

Schon in der Auftaktprüfung demonstrierte der ehemalige Formel-Pilot Stephane Sarrazin im Ex-Solberg Impreza WRC sein Talent und setzte die erste Bestzeit. Zwar konnte Bengue schon nach der darauffolgenden Prüfung die Führung übernehmen, doch schon in der sechsten Prüfung beendete der Peugeot-Pilot die Veranstaltung vorzeitig nach einem Unfall.

 

Somit erbte der ehemalige Meister Benoit Rousselot den zweiten Rang, den er bis ins Ziel verteidigen sollte. Mit knapp einer Minute dahinter reihte sich der Renault-Pilot Simon Jean-Joseph ein, der sich gerade mal mit acht Sekunden Vorsprung gegen seinen Teamkollegen Nicolas Bernardi durchsetzen konnte.

 

Eindeutig besser verlief diesmal die Rallye für Cedric Robert, der zu Beginn in seinem Peugeot 206 S1600 gute Zeiten fahren konnte. Auch gut verlief das Wochenende für Patrick Henry, der seinen zweiten Einsatz im neuen Citroen C2 S1600 feierte und Vierter in der S1600-Kategorie wurde.

 

Endstand der Rallye Alsace-Vosges/Frankreich:

 

1. Stephane Sarrazin - Subaru Impreza WRC

2. Benoit Rousselot - Peugeot 206 WRC + 2:30

3. Simon Jean-Joseph - Renault Clio S1600 + 3:40

4. Nicolas Bernardi - Renault Clio S1600 + 3:48

5. Cedric Robert - Peugeot 206 S1600 + 5:00

6. Patrick Henry- Citroen C2 S1600 + 5:30

« zurück