IRC 2010

Sanremo plant Schotter-Rückkehr

Die Rallye Sanremo könnte im kommenden Jahr die erste Mischrallye der jungen IRC-Geschichte werden. Die Italiener planen die Rückkehr auf Schotter.

<strong>PLÄNE:</strong> Die Rallye Sanremo soll wieder auf Schotter stattfinden

Die Veranstalter der Rallye Sanremo haben beim italienischen Motorsportverband CSAI ihre Pläne für die Ausgabe 2010 eingereicht.

 

Wurde die Veranstaltung in der jüngsten Vergangenheit nur noch auf Asphalt ausgetragen, so plant man für die 52. Ausgabe im kommenden Jahr auch die Rückkehr auf Schotter. Neben den bekannten Strecken in den Bergen oberhalb Sanremos, soll es dann in der Toskana auf losen Untergrund gehen.

 

„Wir haben bereits mit den IRC-Teams gesprochen und ich glaube sie mögen diese Idee“, erklärte Sergio Maiga, Chef des Automobilclubs Sanremo, der für die Organisation des Events verantwortlich ist.

« zurück