China 2012

Sandell mit Winter-Sieg in China

Beim chinesischen Saisonfinale, der MoHe Rally, traten Patrik Sandell und Maria Andersson mit einem Mitsubishi Lancer Evo X des Soueast Motor Wan Yu Rally Team an und gewannen.

<strong>JA IST DENN HEUTE SCHON WEIHNACHTEN?:</strong> Patrik Sandell und Maria Andersson gewinnen in China

Die dreitägige Veranstaltung dominierten Patrik Sandell und seine Beifahrerin Maria Andersson nach Belieben. Schon am Freitagabend übernahm das Mitsubishi-Duo die Führung und baute diese sukzessive aus. Die Teams hatten es bei der Winterveranstaltung MoHe Rally mit Temperaturen um Minus 30 Grad Celsius zu tun, David Higgins musste dies leidvoll erfahren.

 

Sein Subaru Impreza WRX sprang Samstagmorgen nicht an und bescherte ihm einen größeren Rückstand. Higgins schaffte es noch unter die ersten drei zu kommen, ehe er sein Arbeitsgerät am letzten Tag doch noch abstellen musste. Trotzdem gewann das Subaru Rally Team die Markenwertung in China. Hinter dem Sieger erreichte Jun Xu das Ziel als Zweiter, dies ist auch seine Position in der Fahrerwertung hinter Han Han.

« zurück