Rallye News

San Remo präsentiert die Route

Die Vorbereitungen für den diesjährigen IRC-Lauf rund um San Remo laufen an. Auf dem Programm steht u.a. die 48 Kilometer lange Prüfung "La Ronde".

<strong>ROSIGE ZUKUNFT:</strong> San Remo setzt auf die IRC

Ende September ist es wieder soweit, neben den einheimischen Piloten werden in San Remo auch die Teilnehmer der Intercontinental Rally Challenge am Start sein. Am Donnerstagabend steht nach dem feierlichen Start die mit 48 Kilometer längste Prüfung "La Ronde" auf dem Programm, ehe die Etappe um 22:45 Uhr endet.

 

Am Freitag stehen ab 10:25 Uhr die Prüfungen in den Bergen auf dem Programm, gegen 13:30 Uhr werden die teilnehmenden Teams zur traditionellen Parade durch die Straßen von San Remo erwartet. Im vergangenem Jahr fiel diese buchstäblich ins Wasser und ein italienisches Team sorgte mit aufgesetzter Taucherbrille und Schnorchel für Lacher. Zusätzlich werden historische Gruppe B-Fahrzeuge erwartet, die im Service Park und in den Prüfungen die Zuschauerherzen höher schlagen lassen sollen.

 

Die Samstagetappe beginnt schon um 08:30 Uhr, am Nachmittag kommt es zur Siegerehrung. Die Coldirodi-Prüfung wird vom italienischen Fernsehen live übertragen, somit wird auch wohl Eurosport2 den zu Hause gebliebenen Rallyefans ein Schmankerl von der 49. Sanremo Rally anbieten können.

 

Insgesamt stehen zehn Wertungsprüfungen auf dem Programm mit einer Gesamtlänge von rund 230 Kilometern. "Wir sind alle sehr zufrieden mit den zuletzt gemachten Veränderungen", so Sergio Maiga, der Präsident vom Organisationskomitee und ehemalige Beifahrer. "Wir erfüllen die IRC-Standards und wir glauben an dieses Konzept."

« zurück