Finnische Meisterschaft

Salo siegt vor Ketomaa

Im Vorfeld sicherte sich Jari Ketomaa den Titel in der finnischen Meisterschaft, beim Finale musste er Juha Salo den Vortritt lassen, der den Vize-Titel gewinnen konnte.

<strong>SIEG ZUM ABSCHLUSS:</strong> Im neuen Evolution gewinnt Salo das finnische Saisonfinale

Bei der Finnsco Ralli ging es sowohl um die Fahrer-Vizemeisterschaft als auch um den Titel in der Herstellerwertung. Fahrerisch überzeugen konnte Mitsubishi-Pilot Juha Salo, der sich mit den Verbesserungen an seinem Lancer Evolution zufrieden zeigte und sich in der Fahrerwertung gegen Kristian Sohlberg und Jukka Ketomäki durchsetzen konnte.

 

Gesamt-Zweiter wurde der Champion Jari Ketomaa im aktuellen Subaru Impreza WRX von Tommi Mäkinen Racing, der dadurch dem Subaru Dealer Team Finland den Titel in der Herstellerwertung sicherte. Dritter wurde mit knapp über zwei Minuten Rückstand auf den Sieger der ehemalige WM-Starter Janne Tuohino im Peugeot 207 S2000.

 

Endstand Finnsco Ralli 2009:

1. J. Salo/M. Stenberg - Mitsubishi Lancer Evo X 1:53:48.4

2. J. Ketomaa/M. Teiskonen - Subaru Impreza WRX N15 + 0:30.4

3. J. Tuohino/M. Tuohino - Peugeot 207 S2000 + 2:09.8

4. T. Luostarinen/R. Pietiläinen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:43.6

5. M. Kakko/T. Hannonen - Mitsubishi Lancer Evo X + 3:50.3

6. J. Nikko/A. Suutarinen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:15.9

7. J. Ketomäki/J. Alanen - Mitsubishi Lancer Evo X + 5:39.7

8. K. Rantala/J. Toivonen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:10.6

« zurück