Auftakt in Österreich

Saisonstart im Mitropa-Cup

Er ist in diesem Jahr in seiner mittlerweile 48. Saison und hat trotzdem nichts an seiner Faszination verloren: der Mitropa-Rallye-Cup, die Rallye-EM für Amateure und Privatfahrer.

<strong>AUFTAKT:</strong> Bei der Rebenland-Rallye beginnt auch im Mitropa-Cup die neue Saison

Der Mitropa-Rallye-Cup ist wohl der älteste Zusammenschluss von Motorsport – Veranstaltern einerseits und Motorsporttreibenden anderseits um Rallyesport auf hohem Standard zu erleben und den Kontakt mit Gleichgesinnten aus vielen verschiedenen Nationen zu pflegen, Erfahrungen auszutauschen und in vielen Fällen haben sich daraus jahrelange, nationenübergreifende Freundschaften entwickelt.

 

Neben Gedanken der grenzüberschreitenden Völkerverständigung war und ist anspruchsvoller Rallyesport auf einer kostengünstigen Basis einer der Grundpfeiler des Mitropa-Rallye-Cup. Italiener wie Sandro Munari oder Rafaele Pinto, der Österreicher Franz Wittmann sen. und die Deutschen Armin Schwarz und Hermann Gassner jr. haben ihre ersten internationalen Gehversuche im Mitropa-Rally-Cup begonnen.

 

Der Saisonauftakt des Mitropa-Rallye-Cup findet erstmals im Leutschach in der südsteirischen Weinregion statt und wird sich dank der Region und des Veranstalters in kürzester Zeit unter den Teilnehmern etablieren. Dazu kommt noch, dass die Siegerin des letztjährigen Mitropa Cups, die Slowenin Asja Zupanc und der Zweitplatzierte Hermann Gassner aus Terminüberschneidungen diesmal nicht mit dabei sind. Das eröffnet nun den anderen Teams neue Möglichkeiten, die von mehr als 20 Mannschaften auch im Rebenland voll genützt werden.

 

Weitere Infos unter www.mitropa-rally-cup.de 

 

Mitropa Cup Termine 2012:

23.-24. März Rebenland Rallye (A)

13.-14. April BP Ultimate Rallye (A)

11.-13. Mai Saturnus Rally (SLO)

09.-10. Juni Rally Valenje (SLO)

13.-14. Juli Rally Casentino – Toscana (ITA)

31. Aug.-1. Sept. Rally AlpiOrientali (ITA)

28.-29. Sept. Rally Citta di Bassano (ITA)

26.-27. Okt. ADAC 3-Städte-Rallye (D)

« zurück