SCORE 2014

Saisonstart für Armin Schwarz

Armin Schwarz und All German Motorsports starten mit der San Felipe 250 in die SCORE-Saison 2014. Sechs Wüstenrallyes in Mexiko und den USA stehen auf dem Programm.

<strong>STARTKLAR:</strong> Armin Schwarz ist bereit für die neue Saison

Armin Schwarz und All German Motorsports starten am übernächsten Wochenende bei der San Felipe 250 in die neue Saison. Insgesamt umfasst die SCORE-Serie in diesem Jahr sechs Rennen, davon drei in Mexiko und drei in den USA. Das Highlight bildet im November die legendäre Baja 1000.

 

Über den Winter hat AGM den X6 in sämtlichen Bereichen noch einmal eingehend überprüft und im Detail überarbeitet. Gemeinsam mit den Partnern wurden weitere technische Updates vorgenommen und zusätzliche Ersatzteile gefertigt. Zudem hat die Mannschaft von 37- auf 39-Zoll-Reifen gewechselt und bei der Abstimmung die nötigen Änderungen vorgenommen.

 

Mit der San Felipe 250 verbinden Armin Schwarz und AGM schöne Erinnerungen: 2010 haben sie dort mit dem Class-One-Buggy den Gesamtsieg geholt. Die Kombination aus sandig-welligem und extrem ruppigem Gelände ist also ein Terrain, auf dem sich die Mannschaft wohlfühlt. „Unser primäres Ziel für San Felipe lautet, die Früchte der im vergangenen Jahr geleisteten Entwicklungsarbeit zu ernten und ohne größere Probleme durchzukommen. Dann gehen wir davon aus, dass wir auch in diesem Jahr ein gutes Rennen abliefern können“, erklärt Armin Schwarz.

 

Der Streckenverlauf ist in diesem Jahr jedoch um einiges anders als bisher. SCORE-Veranstalter Roger Norman hat sich einige Neuerungen einfallen lassen. „Der größte Unterschied besteht schon einmal darin, dass wir den Kurs jetzt in entgegengesetzter Richtung fahren. Dann geht es auch nicht so weit in den Süden wie bisher, sondern es gibt einen für die 250er neuen Teil Richtung Norden zur legendären Mike’s Sky Ranch. Das ist ein richtig zügiger Rallyekurs.“

 

Und mit der umgekehrten Fahrtrichtung könnte es auch bei All German Motorsports ein Novum geben. Armin Schwarz und Martin Christensen planen, ihre Rollen im Cockpit der „Wüsteneidechse“ zu tauschen. Damit würde Christensen zum ersten Mal den Start fahren, während Schwarz, der sonst immer die erste Rennhälfte bestreitet, den zweiten Teil von Rennmeile 120 bis ins Ziel bestreitet. „Das macht mit dem neuen Streckenverlauf Sinn“, erklärt Armin Schwarz. „Martin kennt einige Abschnitte im ersten Teil aus der Vergangenheit sehr gut. Und für mich ist ab Rennmeile 120 alles vertrautes Terrain, denn das ist genau die Strecke, die ich bei der Baja 1000 fahre. Vom Wechselpunkt bis ins Ziel kenne ich die Pisten sehr gut.“

« zurück