Rallye News

Saisonauftakt in Belgrad

Am kommenden Wochenende beginnt die Rallye-Saison in Serbien-Montenegro und haushoher Favorit auf den Sieg ist der Subaru-Pilot Andrej Jereb.

<strong>Zufrieden nach den ersten Tests:</strong> Andrej Jereb

[GrP] Die diesjährige Rallye-Meisterschaft in Serbien-Montenegro zählt nur fünf Läufe, da die Balkan Rallye vor einigen Tagen abgesagt werden musste. Die neue Saison beginnt mit der Zemunski Rallye in Belgrad, die in Gedenken an den im Vorjahr bei der YU Rallye verstorbenen Mirko Matrinovic veranstaltet wird. Die Veranstaltung besteht aus sieben Wertungsprüfungen und der Gesamtlänge von 252 Kilometern.

 

Hauptfavorit beim ersten Meisterschaftslauf ist der Slowene Andrej Jereb, der zusammen mit dem Beifahrer Miran Kacin und einem neuen Gruppe N-Subaru STI von Prodrive an den Start geht. Jereb hat nach zwei gewonnenen Meisterschaften nun auch den dritten Titel im Visier: "Die Zemunski Rallye ist wirklich nicht eine sehr lange Veranstaltung, doch trotzdem ein sehr schöner Saisonauftakt," sagt der Subaru-Pilot.

 

"Wir wollen viel Erfahrung mit dem neuen Auto sammeln und natürlich die Saison mit einem Sieg beginnen. Viele Konkurrenten haben ihre Einsatzfahrzeuge für die Saison noch nicht fertig bekommen und somit können wir uns voll und ganz auf unsere Leistung konzentrieren. Die Saison ist lang und es kann viel passieren," fügte der Slowene Jereb hinzu.

 

Während zu Beginn der Saison Jereb eher keine ernsthafte Konkurrenz zu fürchten braucht, erwarten ihn bei der Interspeed-, sowie der YU Rallye starke Piloten, denn die Meisterschaftsläufe zählen zusätzlich zur bulgarischen Meisterschaft.

« zurück