Rallye News

Sainz und Moya wieder vereint

Wenn am 31.März der Startschuss zur Rali de Portugal fällt, werden die zweifachen Rallye-Weltmeister Carlos Sainz und Luis Moya wieder vereint antreten, im Vorausfahrzeug.

<strong>Tolles Starterfeld:</strong> Fünf VIP´s starten im Gruppe N-Subaru

Carlos Barbosa, der Präsident des Automovil Club de Portugal, verkündete das Comeback des Weltmeister-Duos Carlos Sainz und Luis Moya bei der diesjährigen Rali de Portugal. Die Portugiesen präsentieren in diesem Jahr eine völlig neue Rallye an der Algarve im Süden Portugals und hoffen auf eine schnelle Rückkehr in die Weltmeisterschaft.

 

Und die Veranstalter bekommen von allen Seiten Unterstützung. Mit dem Vorauswagen, einem Gruppe N-Subaru, gehen Sainz und Moya nach drei Jahren wieder gemeinsam an den Start. Außerdem schickt Prodrive fünf weitere seriennahe Subaru nach Portugal, die von bekannten Rallye-Fahrern bewegt werden sollen. Schon länger wurden die Namen von Juha Kankkunen, Didier Auriol und Janne Tuohino genannt.

 

Nun wurden zwei weitere Namen bekannt, dabei handelt es sich um Colin McRae und Daniel Carlsson. Verstärkt wird das nationale portugiesische Feld durch zwei JWRC-Piloten: Daniel Sordo und Co Marc Marti lassen sich die Teilnahme im C2 S1600 nicht entgehen und auch der Finne Kosti Katajamäki plant einen Einsatz im bewährten Suzuki Ignis.

« zurück