Neues Dakar-Dreamteam

Sainz und Al-Attiyah gemeinsam

Bei der nächstjährigen Ausgabe des Marathon-Klassikers treten Carlos Sainz und Nasser Al-Attiyah wieder in einem Team an. Kurios: Auf dem Beifahrersitz sitzt jeweils der Beifahrer, mit dem der andere seinen Dakar-Sieg holte.

Carlos Sainz und Nasser Al-Attiyah machen gemeinsame Sache
<STRONG>DAKAR-DREAMTEAM: </STRONG> Carlos Sainz und Nasser Al-Attiyah machen gemeinsame Sache

Aus seinen Dakar-Plänen hat Nasser Al-Attiyah nie einen Hehl gemacht. Regelmäßig verzichtet er auf die Rallye Monte Carlo, um bei der geliebten Wüstenrallye dabei sein zu können. Zwar scheiterte der Katari mit den Plänen, Citroën von einem gemeinsamen Wüstenprojekt zu überzeugen, stattdessen setzt Al-Attiyah nun mit einem eigenen Team drei US-amerikanische Buggys ein.


Neben Al-Attiyah ist auch ein weiterer der von Red Bull unterstützten Offroader hochkarätig besetzt: Der spanische Ex-VW-Teamkollegen Carlos Sainz, der 2010 die Dakar nach einem spannungsgeladenen Duell gegen Al-Attiyah gewinnen konnte, spannt mit dem Katari zusammen. Aktuell ist das Dreamteam in Kalifornien zum Testen. Ein dritter Buggy soll mit dem erfahrenen Dakar-Piloten Thierry Magnaldi als schneller Service im Wettbewerb starten.


Kurios: Neben Sainz wird Timo Gottschalk Platz nehmen, der mit Al-Attiyah im Vorjahr den Dakar-Sieg holte. Im Auto von Al-Attiyah sitzt Lucas Cruz, der neben Sainz zum Dakar-Sieger wurde. Die Rallye Dakar findet vom 5. bis 20. Januar 2013 und damit zeitgleich mit der Rallye Monte Carlo statt.

« zurück