Einsatz im Scirocco

Sainz startet auf der Nordschleife

Der zweimalige Rallye-Weltmeister Carlos Sainz wird beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring antreten.

<strong>AUFTRITT:</strong> Carlos Sainz startet beim 24h-Rennen

Neben Werksfahrer Sainz zählen seine Rallye-Teamkollegen Giniel de Villiers und Dieter Depping aus dem Marathon-Rallye-Sport ebenso zum Aufgebot. Alle drei besitzen Erfahrungen im Rundstreckensport. Giniel de Villiers gewann 1994 sowie 1997 bis 2000 in seiner Heimat Südafrika jeweils die Tourenwagen-Meisterschaft. Dieter Depping errang im vergangenen Jahr mit dem Golf GTI den Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

 

"Mein letztes Rundstrecken-Rennen liegt lange zurück in den 80er-Jahren zu Beginn meiner Karriere", so Carlos Sainz, mit Volkswagen 2007 Gewinner des FIA Marathon Rallye-Weltcup. "Ich bin noch nie ein 24-Stunden-Rennen gefahren und freue mich sehr darauf. Ich kenne den Nürburgring nur aus Erzählungen und habe gehört, dass dieses Rennen eine ganz besondere Herausforderung ist. Ich will das Team bestmöglich unterstützen, deshalb werde ich mich gut vorbereiten und auch ein Test-Rennen bestreiten."

« zurück