X-Games Barcelona

Sainz im Rallycross-Polo

Ex-Weltmeister Carlos Sainz wird mit einem 600 PS starken Rallycross Polo R an den X-Games in Barcelona teilnehmen, die am kommenden Wochenende stattfinden.

<strong>NEULAND:</strong> Carlos Sainz probiert sich am Wochenende ebenfalls im Rallycross aus

Auch Carlos Sainz sucht eine neue Herausforderung im Rallycross. Nachdem bereits Sebastien Loeb seinen Gaststart verkündete, wird auch der spanische Ex-Weltmeister in dieser Disziplin antreten. Marklund Motorsport stellt Sainz einen 600 PS starken VW Polo zur Verfügung, mit dem er bei den X-Games in Barcelona antreten wird.

 

„Ich habe das Auto nach dem letzten Rennen der Rallycross-EM testen können. Wir haben damals über einige Veränderungen gesprochen, aber ich hatte mich noch nicht für ein Renneinsatz entschieden“, sagte der 51-jährige. „Jetzt ist alles in Ordnung und ich werde noch einmal testen können, um ein passendes Setup zu finden.“

 

Bei den einzelnen Rennen auf der anspruchsvollen Strecke im Estadio Olímpico’ in Montjuïc Park muss sich der 51-jährige jeweils gegen drei Konkurrenten durchsetzen, das Finale findet am 19. Mai statt. Unter anderem treten Travis Pastrana, Ken Block, oder Brian Deegan bei den X-Games an. „Zu allererst muss ich diese Sportart verstehen. Es geht nicht darum gegen die Uhr zu fahren, man muss gegen andere Fahrer antreten und es gibt jede Menge Berührungen zwischen den Autos auf dieser schmalen Strecke. Ich freue mich darauf“, sagte Sainz.

« zurück