Peterhansel bleibt vorn

Sainz holt erneut Tagessieg

Carlos Sainz feierte auf der Etappe von Debreczin nach Veszprem einen weiteren Tagessieg und verbesserte sich damit im Klassement auf die fünfte Position.

<strong>SPRUNG NACH VORN:</strong> Sainz gewinnt erneut eine Etappe

"Mit dem Etappensieg haben wir heute viel Boden gut gemacht, doch eigentlich hätte es mehr sein können. Einen kurzen Moment haben mein Beifahrer Michel Périn und ich uns missverstanden, wir haben einen Abzweig verpasst und damit etwa eine Minute verloren. Dennoch: Mit nur vier Minuten Rückstand ist für uns bei dieser Rallye noch alles möglich", erklärte Sainz im Ziel.

 

Auch seine Teamkollegen Giniel de Villiers und Dieter Depping machten mit den Tagesrängen drei und vier Boden auf den Gesamtführenden Stéphane Peterhansel (Mitsubishi) gut und erhöhten drei Tage vor der Zielankunft am Plattensee als Gesamt-Zweite und -Dritte den Druck weiter. Stéphane Peterhansel ging im Verlauf des vierten Tages der Zentral-Europa-Rallye auf Nummer sicher und wurde nur Fünfter. Der Franzose bleibt aber mit 1:44 Minuten Vorsprung weiter Führender der Gesamtwertung.

 

« zurück