Neuer Termin im Juni

Safari-Rallye verlegt

Die blutigen Unruhen in Kenia sorgte für die Absage des IRC- Saisonauftaktes. Doch die Rallye findet nun doch statt, nachdem die FIA die Terminverlegung bestätigte.

<strong>VERLEGUNG:</strong> Die Safari-Rallye bekommt einen neuen Termin

Die Lage in Kenia hat sich in den vergangenen Wochen rund um die Hauptstadt Nairobi entspannt und nach der Aberkennung des IRC-Status laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Safari-Rallye auf Hochtouren, die als ´IRC Supporter Event´ und Lauf zur afrikanischen Meisterschaft ausgetragen wird.

 

Der eigentlich im März geplante kenianische Klassiker wurde nun auf das Wochenende vom 27. bis 29. Juni verlegt, was den Veranstalter mehr Zeit für die Vorbereitung verschafft. Aus diesem Grund musste auch die Zambia International Rally auf 25.-27. Juni verlegt werden. Der Automobilweltverband FIA segnete die Veränderungen bereits ab.

 

« zurück