Rallye News

Saby weiter nicht zu stoppen

Mit seinem dritten Etappensieg in Folge vergrößerte Bruno Saby seinen Vorsprung an der Spitze des fünften Laufes zum Marathon-Weltcup auf mehr als zehn Minuten.

<strong>Stark:</strong> Bruno Saby holt weiteren Tagessieg

Der Franzose gewann mit Beifahrer Michel Périn im Volkswagen Race-Touareg die vierte von sieben Etappen der Rallye d?Orient mit einem Vorsprung von 27 Sekunden vor Nissan-Pilot Grégoire de Mevius.

 

Jutta Kleinschmidt steuerte den zweiten Race-Touareg auf der 388 Kilometer langen Wertungsprüfung mit Start und Ziel im türkischen Ürgüp auf den vierten Platz. Damit verbesserten sich die Deutsche und Copilotin Fabrizia Pons in der Gesamtwertung um eine Position auf Rang vier.

Nach 1026 von 1854 zu bewältigenden WP-Kilometern haben die beiden Race-Touareg 55,3 Prozent der gewerteten Gesamtdistanz absolviert.

 

"Das war ein einwandfreier Tag für uns. Ich glaube, wir sind heute mehr Abzweige gefahren als während der gesamten Rallye Dakar. Fabrizia und ich spielen uns immer besser aufeinander ein, der Race-Touareg lief einmal mehr tadellos - ich bin zufrieden", freute sich Kleinschmidt.

 

Auf der fünften Etappe erwarten die Piloten am Donnerstag 328 Kilometer auf Zeit.

 

Stand nach Etappe 4, Ürgüp (TR) - Ürgüp (TR)

1. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen, 11:52.36 Std.

2. Grégoire de Mevius/Jacky Dubois (B/F), Nissan Pick-up, + 10.20 Min.

3. Jean-L. Schlesser/François Borsotto (F/F), Schlesser-Ford, + 13.17 Min.

4. Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons (D/I), Volkswagen, + 16.36 Min.

« zurück