Rallye News

Saby baut Führung aus

Bruno Saby vergrößerte auf der dritten von sieben Etappen seinen Vorsprung an der Spitze der Rallye d?Orient deutlich.

<strong>Vorn:</strong> Bruno Saby baut Führung aus

Der Dakar-Gewinner von 1993 erzielte mit Beifahrer Michel Périn den zweiten Etappensieg in Folge. Das Duo steuerte den Volkswagen Race-Touareg mit 6.54 Minuten Vorsprung ins Tagesziel nach Ürgüp. In der Gesamtwertung verfügen die beiden Franzosen über ein Guthaben von 9.53 Minuten vor Verfolger Grégoire de Mevius im Nissan.

 

"Es ist schön, auf einer so schwierigen Prüfung den Vorsprung vergrößert zu haben", so Saby. "Von einer kniffligen Navigation bis zu Bergstrecken und Geröllpfaden standen heute alle Schwierigkeiten auf dem Programm, die eine Marathon-Rallye ausmachen."

 

Sabys Teamkollegin Jutta Kleinschmidt beendete den Tag mit Fabrizia Pons als Sechste, nachdem sie über weite Strecken der 344 Kilometer langen Prüfung im Staub eines Vordermanns fuhr und sich keine Überholmöglichkeit bot. In der Gesamtwertung belegt sie die fünfte Position.

 

Für den Volkswagen Race-Touareg, der im Januar debütierte, markierte der neuerliche Tageserfolg bereits den fünften Etappensieg. Zur Halbzeit der Rallye steht den Teams am Mittwoch die mit 388 Kilometern zweitlängste Prüfung der Veranstaltung bevor.

 

Stand nach Etappe 3, Ürgüp (TR) - Ürgüp (TR)

1. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-Touareg, 7:34.39 Std.

2. Grégoire de Mevius/Jacky Dubois (B/F), Nissan Pick-up, + 9.53 Min.

3. Jean-L. Schlesser/François Borsotto (F/F), Schlesser-Ford, + 10.14 Min.

« zurück