Premiere in Franciacorta

RX mit Kia: Galli hat Dreijahres-Plan

Gigi Galli steigt mit einem Kia Rio in die Rallycross-Weltmeisterschaft ein. Der Italiener mit dem ausgeprägten Hang zum Querfahren hat einen Dreijahresplan.

Gigi Galli beginnt ein neues Kapitel in seiner langen Motorsportkarriere. In der nächsten Woche feiert der Italiener beim Rallycross-WM-Lauf in Franciacorta (16. bis 18. Oktober) sein Debüt im Kia Rio Supercar, das in den letzten zwölf Monaten von Danisi Engineering entwickelt und aufgebaut wurde. Für Galli ist der Einsatz der Auftakt eines ehrgeizigen Programms, das über drei Jahre gehen soll.

Beim Auftritt in Franciacorta sollen möglichst viele Erfahrungen gesammelt werden, damit der Kia in der Winterpause weiterentwickelt werden kann. „Das Auto fühlt sich schon ganz gut an. Jetzt müssen wir es im Rennen testen und es anschließend verbessern“, sagte der ehemalige Rallye-WM-Star nach den ersten Testkilometern. „Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, ehe wir an den Punkt kommen, an dem wir über Siege nachdenken können.“

VIDEO: Gigi Galli und Markku Alen


Mehr Videos ansehen ...

« zurück