SCORE

Rovanperä macht es Schwarz nach

Nach Armin Schwarz, Armin Kremer und Andreas Aigner geht in dieser SCORE-Saison ein weiterer Rallyeprofi an den Start. Der Finne Harri Rovanperä setzt dabei auf einen Pick-Up.

Um den ehemaligen WM-Werksfahrer für Seat, Peugeot, Mitsubishi und zuletzt Red Bull-Skoda ist es still geworden. Untätig blieb der Finne jedoch nicht und testete zuletzt den von KORE Performance gebauten Dodge Power Wagon in Kalifornien, der in der Score Desert Racing Series eingesetzt werden soll.

 

Das nach Stock Full-Reglement aufgebaute Fahrzeug gefiel dem 44-jährigen so gut, dass sich Fahrer und Team schnell einig wurden und für die ersten drei Läufe ein Vertrag unterzeichnet wurde. Zuletzt bestritt der ehemalige Schweden Rallye-Gewinner die Legend Boucles de Spa in Belgien am Steuer eines Gruppe B-Porsche 911 und wurde Gesamt-Neunter.

« zurück