Volles Haus bei Rallyshow

Rossi und Neuville starten in Monza

Die Nennliste der diesjährigen Monza Rally Show ist wie gewohnt beeindruckend. Volksheld Valentino Rossi lässt sich das Spektakel ebenso wenig entgehen, wie Hyundai-Pilot Thierry Neuville.

An der Spitze: 19 World Rally Cars, 21 R5-Fahrzeuge  und 30 Super 2000, dahinter etliche R3-Autos und Klassiker wie Lancia, Porsche und Ferrari - das ist die Monza Rally Show, die alljährlich Ende November auf der legendären Rennstrecke abgehalten wird. 

Superstar Valentino Rossi lässt sich das Spektakel seit Jahren nicht entgehen und wechselt vom Motorrad in einen Ford Fiesta WRC und will sich mit Thierry Neuville messen, der im Hyundai i20 WRC des italienischen HMI-Teams Platz nimmt.

Gefahren wird nicht nur auf Teilen der modernen Grand-Prix-Strecke, die Monza Rally Show nutzt auch den alten Ovalkurs. Los geht es am Freitag um 15:55 Uhr, das große Finale findet mit der Masters-Show am Sonntag ab 14:00 Uhr statt. Dann dürfen die Stars auf einem extra abgesteckten Kurs auf der Start- und Zielgerade ihr Können zeigen.

LINK: Die Nennliste der Monza Rally Show 2015 ...

« zurück