Alleiniger Tabellenführer

Rossetti ist nicht zu schlagen

Zur Zeit scheint der Luca Rossetti unschlagbar zu sein, bei der 92. Ausgabe der Targa Florio feierte der Peugeot-Pilot nun einen Sieg im italienischen Championat.

<strong>WIEDER EIN SIEG:</strong> Luca Rossetti hat zur Zeit einen guten Lauf

Wo Luca Rossetti zur Zeit auch startet, scheint er nicht zu schlagen zu sein. Nach dem Sieg im Rahmen der Intercontinental Rally Challenge in Portugal gewann der Italiener nun auch die Targa Florio auf Sizilien, einen Lauf zur heimischen Meisterschaft. Der Peugeot-Pilot des Einsatzteams Racing Lions übernimmt durch den Sieg in Palermo die alleinige Führung im italienischen Championat, es sei an dieser Stelle angemerkt das Rossetti ebenfalls in der IRC und der Rallye-Europameisterschaft Tabellenführer ist.

 

Am ersten Tag hatte es der Italiener mit dem im Peugeot 207 S2000 debütierenden Davide Medici zu tun, der mit schnellen Prüfungszeiten zu glänzen wusste. Während der zweiten Etappe musste der schnelle Konkurrent jedoch mit Getriebeschaden aufgeben und somit erbte Paolo Andreucci im schnellsten Gruppe N-Allradler die zweite Position und kam mit 29.3 Sekunden ins Ziel. Nur 2.6 Sekunden dahinter beendete Abarth-Werksfahrer Andrea Navarra die Veranstaltung auf dem dritten Gesamtrang, der sich gegen seinen Teamkollegen Renato Travaglia durchsetzen konnte.

 

Endstand Targa Florio 2008:

1. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Peugeot 207 S2000 01:53:33.4

2. P. Andreucci/A. Andreussi - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:00:29.3

3. A. Navarra/G. D'Amore - Fiat Punto S2000 + 00:00:31.9

4. R. Travaglia/L. Granai - Fiat Punto S2000 + 00:00:34.3

5. S. Riolo/M. Marin - Fiat Punto S2000 + 00:00:57.0

6. M. Runfola/S. Cimino - Fiat Punto S2000 + 00:02:19.3

7. T. Cavallini/F. Zanella - Peugeot 207 S2000 + 00:02:41.3

8. A. Stagno/S. Palazzolo - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:03:25.3

« zurück