EM-Finale

Rossetti hat Ziel vor Augen

Zum EM-Finale in Südfrankreich reiste Renato Travaglia nicht an. Somit hat Luca Rossetti die Zügel in der Hand bei der Rally d´Antibes.

<strong>RUHIGE ANGELEGENHEIT:</strong> Luca Rossetti hat den EM-Titel vor Augen

Die Nennliste klang vielversprechend und sorgte auch im Hinblick auf die Europameisterschaft für viel Spannung. Doch der EM-Zweite Renato Travaglia reiste nach dem Sieg im italienischen Como nicht nach Antibes in Südfrankreich an. Somit hat Rossetti ein nahezu leichtes Spiel, denn sein ärgster Verfolger Micha? So?owow hat 17 Zähler Rückstand und am kommenden Wochenende werden nur noch 19 Punkte vergeben.

 

Am gestrigen Abend wurden die Teilnehmer der Veranstaltung vorgestellt, dazu zählten die Peugeot-Werksfahrer Stephane Sarrazin und Nicolas Vouilloz, die im kommenden Jahr das Werks-Engagement in der IRC vertreten könnten. Auch der zweifache polnische Meister und bislang auf Peugeot-Fahrzeuge vertrauende Bryan Bouffier ist mit von der Partie, doch der Franzose debütiert mit dem neuen Proton Satria Neo S2000 beim EM-Finale.

 

„Wir schielen beim ersten Einsatz nicht auf den Sieg“, so Bouffier vor der ersten Wettbewerbseinsatz des neuen Proton. „Hauptziel ist das Auto ins Ziel zu bringen und so viele Wertungsprüfungskilometer wie möglich zu absolvieren. Es ist für uns die Gelegenheit einen Test unter Wettbewerbsbedingungen durchzuführen und zu schauen, wie sich das Fahrzeug verhält.“

« zurück