Rallye 100

Rosenberger gewinnt Premiere

Das OSK hat mit dem Modell „Rallye 100“ ein neues Produkt entwickelt, dass am Wochenende in Kärnten Premiere feierte.

<strong>SIEG:</strong> Kris Rosenberger und Tina Maria Monego gewinnen die erste Rallye 100

Die Zielsetzung, einerseits jungen Nachwuchspiloten die Möglichkeit zu geben, den Rallyesport mit wenig Finanz- und Zeitaufwand zu betreiben, bzw. auch arrivierten Teams Testmöglichkeiten auf einer gesperrten Strecke zu geben, ist voll aufgegangen. 26 Mannschaften haben sich für den Start nach dem Reglement des Modells  „Rallye 100“ entschieden, acht Teams haben in St. Andrä ihr eigenes Testprogramm absolviert.

 

„Ich bin mit dieser Premiere restlos zufrieden. Nicht nur, dass wir mehr Starter als der WM Lauf in Mexico gehabt haben, sondern wir haben auch von den Aktiven ein sehr positives Feedback erhalten. Ich kann nur hoffen, dass dieses Modell auch von anderen Klubs angenommen wird und damit auch die Gelegenheit bietet, in andere Bundesländer zu kommen, bei denen der Rallyesport derzeit nicht vorkommt", erklärte Veranstalter Gerhard Leeb.

 

Auch der Vertreter der OSK, Dietmar Hinteregger, konnte bei dieser Premierenveranstaltung positiv bilanzieren: „Es freut uns, dass diese neue Form den Rallyesport zu betreiben, voll aufgegangen ist. Damit sollte es in der Zukunft möglich sein, weitere wichtige Impulse zu setzen, um dem Nachwuchs ein optimales Sprungbrett zu bieten.“ 

 

Ergebnis „Rallye 100“
01. Kris Rosenberger/Tina Maria Monego, Porsche 911 RS 15:48,6
02. Ferdinand Mitterbacher/Roland Gruber, Opel Ascona +43,8 Sek
03. Johannes Jagarinec/ Klaus Wiesenbauer, Citroen C2 +47,2
04. Heinz Leitgeb/Jasmin Leitgeb, Renault Clio R3 +47,8
05. Karl Wagner/Wolfgang Viakowsky, Porsche 911 +50,0
06. Markus Nössler/Wolfgang Haid, Suzuki Ignis +51,6
07. Kurt Jabornig/Sonja Schlintl, Peugeot 205 GTI +59,6
08. Gerhard Aigner/Elisabeth Vogl, Skoda Fabia +1:05,8
09. Ossi Posch/Hans Zwickl, Ford Escort RS +1:09,0
10. Dieter Bardel/Martin Schellander, BMW 318 +1:13,5

 

GALERIE: Die erste Rallye 100...

 

« zurück