IRC 2011

ROMO will zwei Autos in der IRC

Auf Zypern bekam Franz Wittmann jr. Unterstützung vom letztens frisch gekrönten französischen Meister Bryan Bouffier. Teamchef Leschhorn würde dies 2011 gefallen.

<strong>ROMO mit zwei Autos in der IRC:</strong> Mit dem Gedanken könnte sich Teamchef Leschhorn anfreunden

Das in Hessen beheimatete ROMO Team bestritt in diesem Jahr zusammen mit Franz Wittmann jr. einige Läufe zur Intercontinental Rally Challenge. Die Zusammenarbeit mit dem jungen Österreicher entwickelte sich zu Beginn dieser Saison äußerst erfolgreich. Zum greifen nah waren die ersten Punkte bei der Rallye Monte Carlo, ein Unfall in der dreizehnten Wertungsprüfung machte die gute Leistung jedoch zunichte.

 

Bei der Rallye Vogelsberg trumpfte der Sohn des 12-fachen österreichischen Staatsmeisters auf und verwies die Kollegen auf die weiteren Plätze. Doch im weiteren Saisonverlauf konnte der Peugeot-Pilot kein einziges Mal punkten und erlebte auf Sardinien einen schwereren Unfall. Beim Saisonfinale bekam Wittmann jr. mit Bryan Bouffier einen erfahrenen Teamkollegen zur Seite gestellt, der prompt für einige schnelle Zeiten sorgte, jedoch auch nicht das Ziel erreichte.

 

Ronald Leschhorn könnte sich mit dieser Konstellation anfreunden. „Die Idee ist ein zweites Auto in der IRC im kommenden Jahr zu haben“, so der Teamchef. „Es ist immer vom Vorteil, da man viel mehr Informationen bekommt und mehr Möglichkeiten hat.“ Noch ist jedoch nichts bekannt für wen das hessische Team zwei Peugeot 207 S2000 einsetzen könnte. Das ROMO Team setzt seit bereits drei Jahren diese Fahrzeuge ein, einer der ersten Kunden war der aus Tatarstan stammende Radik Shaymiev.

« zurück