Neue Heimat

RoC zieht nach China um

Das Race of Champions hat eine neue Heimat gefunden und wird Anfang November (3.-4.11.) im Pekinger „Vogelnest“ ausgetragen.

<strong>UMZUG:</strong> Das Vogelnest in Peking wird die Heimat des RoC 2009

Nach zwei Jahren im Londoner Wembley-Stadion zieht das Race of Champions erneut um und wird in diesem Jahr in Peking ausgetragen. Ebenfalls neu ist der Termin. Statt am Wochenende wird das Rennen der besten Motorsportler mitten in der Woche stattfinden.

 

„Wir haben Anfragen von fünf Weltklasse-Stadien erhalten“, erklärt RoC-Organisator Fredrik Johnsson. „Aber nach den beeindruckenden Olympischen Spielen im letzten Jahr, war es schwierig, die Kandidatur von Peking zu ignorieren. Das Vogelnest hat einen unglaublichen Wert und nach fünf Jahren in europäischen Stadien sind wir begeistert von der Chance, mit dem Race of Champions nach Asien zu kommen.“

 

Im letzten Jahr traten beim RoC unter anderem Michael Schumacher, Sebastien Loeb, Tom Kristiensen und Andy Priaulx an. Am Ende konnte sich Rallye-Weltmeister Loeb gegen die Konkurrenz durchsetzen und krönte sich zum Champion der Champions.

 

Der letzte RoC-Auftritt im Wembley-Stadion...

 

« zurück