Abschied von Deutschland

RoC zieht nach Bangkok um

Zum zweiten Mal wird das Race of Champions außerhalb von Europa stattfinden. Nach Peking zieht es das Rennen der besten Fahrer nun nach Bangkok ins Rajamangala-Stadion.

<strong>UMZUG:</strong> Das Race of Champions findet 2012 in Bangkok statt

Seinen 25. Geburtstag wird das Race of Champions weit entfernt von Europa feiern. Im Dezember - das genau Datum steht noch nicht fest - findet das Rennen der besten Fahrer der Welt im Rajamangala-Stadion von Bangkok statt. In den letzten zwei Jahren war Düsseldorf der Austragungsort.

 

Bereits 2009 versuchten die RoC-Macher in Asien Fuß zu fassen und ließen ihr Rennen im "Vogelnest" von Peking stattfinden. Allerdings hielt sich die Resonanz in Grenzen und bedingt durch die Zeitverschiebung wurden auch in Europa nur wenige Fans erreicht. Doch die Thailänder scheinen gute Argumente vorzuweisen und konnten RoC-Macher Fredrik Johnsson von ihrem Land überzeugen. "Wir wollen auch die Formel-1 nach Thailiand bringen", stellte Vize-Premier Chumpol Silapa-archa klar.

 

Am Konzept des Race of Champions wird dagegen nichts geändert. Erneut treten zwei Fahrer auf einer speziell präparierten Asphaltstrecke im direkten Duell gegeneinander an. 

 

GALERIE:Die Bilder des Race of Champions 2011 ...

« zurück