Rallye News

RoC fast ausverkauft

Wer das diesjährige Race of Champions in Parise live erleben möchte, der sollte sich beeilen. Nur noch wenige Restkarten gibt es für die Show 'Alle gegen Schumi'.

<strong>Zufrieden:</strong> Fredrik Johnsson und Michelle Mouton

"Wir haben bis jetzt über 56.000 Tickets verkauft", freute sich Organisator Fredrik Johnsson. "Die Kapazität des Stadions mit unserer Strecke liegt bei 62.000 Plätzen, wir sind also sehr zufrieden."

 

Morgen Abend startet im Pariser Stade de France die Super-Show mit den Topstars der Szene. Prominentester Starter ist Formel1-Champ Michael Schumacher, den bekannte Namen wie Sebastien Loeb, Mattias Ekström, Colin McRae und noch viele andere kräftig einheizen wollen. "Die Fans werden nicht enttäuscht werden. Wird haben die besten Starter und das Rennen wird spitze", verspricht Johnsson.

 

Inzwischen ist die Strecke so gut wie fertiggestellt. Der Kurs ist ca. 1 Kilometer lang und der Asphalt sehr rutschig. Auf der Geraden wird ein Top-Speed von 140 km/h erreicht. "Die Piste ist sehr anspruchsvoll, mit wenig Platz für Fehler. Man muss eine Menge Können aufbringen, um nicht in die Begrenzungen zu rutschen", meinte Mitorganisator Michelle Mouton. Die frühere WM-Pilotin verspricht: "Die Rennen werden sehr eng zu gehen."

 

Wer nicht nach Paris reisen kann, muss dennoch nicht auf das Spektakel verzichten. Das Race-of-Champions wird am Samstag, 04.12 um 19.00 Uhr, live auf Eurosport übertragen.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.raceofchampions.com[/URL]

« zurück