Ronde di Andora 2011

Robert Kubica geht fremd

Mit einem von DP Autosport eingesetzten Skoda Fabia S2000 wird Robert Kubica am kommenden Sonntag an der Ronde di Andora in Italien teilnehmen.

<strong>START IM CAFFI-FABIA:</strong> Kubica will es im S2000 wissen

Bei der Ronde di Andora - Memorial Roberto Melotto wird kommenden Sonntag Robert Kubica sein Wettbewerbsdebüt in einem Fahrzeug der Super 2000-Kategorie feiern. Dabei handelt es sich um jenes Fahrzeug, mit dem Alex Caffi bei der Rallye Monte Carlo auf den elften Gesamtrang vorfahren konnte: einen Skoda Fabia S2000.

 

Eingesetzt wird das Auto von DP Autosport. F1-Pilot Kubica hatte bereits in der Saison 2009 Erfahrungen mit dem Team aus Brescia gesammelt, als er  mehrmals einen Renault Clio R3 bei Wettbewerben einsetzte. Vier Durchfahrten einer 13,35 Kilometer langen Wertungsprüfung sind für den kommenden Sonntag geplant.

 

Bislang bestritt der F1-Pilot seine Rallye-Einsätze seit der Vertragsunterzeichnung mit Renault mit den Modellen des französischen Automobilherstellers. In dieser Saison tritt das Renault F1-Team unter dem Namen Lotus Renault auf. Mit einem Allradler hat Kubica bislang wenig Erfahrung. Bei einer Rallye bei Krakau startete er 2005 in einem Gruppe N-Subaru und ein Jahr zuvor im Gruppe N-Mitsubishi bei einem Rallyesprint in Warschau.

« zurück