Rallye News

Rinaldo Capello im Fabia WRC

Rundstrecken-Pilot ?Dindo? Capello, der u.a. zweimal die 24 Stunden von Le Mans gewinnen konnte, wird mit einem Skoda Fabia WRC bei der italienischen Monza Rally starten.

<strong>Einsatz bei der Monza Rally:</strong> Capello im Fabia WRC

Der Italiener Rinaldo ?Dindo? Capello wird an der Monza Rally mit einem Skoda Fabia WRC antreten, die vom 27-28 November rund um die historische F1-Strecke ausgetragen wird. Die Veranstaltung besteht am Samstag aus fünf Wertungsprüfungen und am Sonntag aus derer drei und einem zusätzlichen ?masters shoot-out?.

 

"Das Event in Monza ist ein toller Saisonabschluss", sagt Capello. "Es werden Rundstreckenpiloten, sowie Rallye-Fahrer und Motorrad-Asse, wie z.B. Valentino Rossi, dort antreten. Zwar ist das immer hier zur Unterhaltung ausgelegt, doch jeder nimmt es ernst und entwickelt sich zu einem Wettbewerb. Vor sechs Jahren war ich dort Zweiter und im Jahr 2000 hab ich gewonnen. Trotzdem glaube ich nicht, dass es auch dieses Jahr glückt. Ich muss mich bei Audi Sport bedanken, die mir die Teilnahme ermöglicht haben und auch bei Martin Mühlmeier von Skoda Motorsport, den ich noch aus gemeinsamen Le Mans-Zeiten noch kenne, für die Bereitstellung eines Fabia WRC.

 

Der 40-jährige ehemalige italienischer Tourenwagen Champion gewann im Jahr 2003 und 2004 die 24 Stunden von Le Mans, zuerst im Bentley und dann für Audi Sport. Zwischen 2000 und 2002 erreichte er bei diesem Klassiker das Ziel immer unter den ersten drei für das Team um Martin Mühlmeier. In Shanghai holte der Italiener einen guten fünften Rang beim Debüt in der DTM und mit sechszehn Siegen in der ALMS gehört er zu den erfolgreichsten Fahrern.

« zurück