Rallye du Var

Riedemann will es wissen

Von wegen Winterpause und Ausruhen auf dem Lorbeerkranz. Christian Riedemann will es noch einmal wissen und stellt sich bei der Rallye du Var der starken französischen Konkurrenz.

<strong>WILL ES WISSEN:</strong> Christian Riedemann möchte sein Talent in Frankreich beweisen

Zum Abschluss der Saison gibt es für Christian Riedemann eine echte Standortbestimmung. Der 2WD-Meister will sich bei der Rallye du Var (23.-25. November) im Süden Frankreichs erneut mit der internationalen Konkurrenz zu messen. Neben dem letzten Lauf zur französischen Meisterschaft wird hier auch eine Veranstaltung zur Citroën Trophy Frankreich ausgetragen. Den Platz neben dem 25-jährigen wird erneut Michael Wenzel einnehmen.

 

Insgesamt müssen zwölf Wertungsprüfungen mit einer Länge von 240 Kilometern rund um die Küstenstadt Saint-Maxime zurückgelegt werden. Diese hoch anspruchsvolle Rallye, bekannt für ihre kurvigen Strecken, wird auch häufig von WM-Piloten als Vorbereitung auf die Rallye Monte Carlo genutzt. Besonders das wechselhafte Wetter spielt den Fahrer bei der Reifenwahl immer wieder in die Karten, von regnerischen Bedingungen bis Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ist alles möglich.

 

"Wir freuen uns sehr auf unseren Start in Frankreich, welchen wir uns hart erarbeitet haben. An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank an Citroën Deutschland, die mich bei meinem Start in Frankreich unterstützen", sagte Riedemann. "Dabei hoffen wir, von unseren Teilnahmen am WM-Lauf in Spanien in den vergangenen beiden Jahren zu profitieren, da die Strecken eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen. Vielen Teilnehmern sind die Prüfungen bereits aus dem Vorjahr bekannt, welches natürlich als klarer Vorteil erscheint. Dadurch lasse ich mich jedoch nicht abschrecken, denn die gleiche Situation fanden wir in Ypern vor, wo wir am Ende einen Sieg in der Citroën Trophy einfahren konnten. Daher bleibt es unser Ziel, eine Top 3 Platzierung einzufahren."

 

« zurück