Start im DS3 R3T

Riedemann mit EM-Programm

Nicht nur Mark Wallenwein arbeitet fleißig an dem Aufstieg in die Europameisterschaft, auch Christian Riedemann will sich 2013 erneut international beweisen.

<strong>NEUE ZIELE:</strong> Christian Riedemann kehrt 2013 wieder auf die internationale Bühne zurück

In diesem Jahr war Christian Riedemann das Maß der Dinge in der 2WD-Liga der Deutschen Rallye Meisterschaft. Ein Höhepunkt der abgelaufenen Saison war zudem der Gesamtsieg bei seinem Heimspiel in Sulingen, als er im kleinen Citroën DS3 R3T der stärkeren Konkurrenz trotzen konnte.  Jetzt soll es zurück auf internationale Bühne gehen. Riedemann tüftelt gemeinsam mit Citroën Deutschland an einem Programm in der Europameisterschaft.

 

"Wir arbeiten an einem Programm mit sechs bis acht EM-Läufen und natürlich würde ich auch gerne bei der Rallye Deutschland starten. Bis zum Jahresende soll alles unter Dach und Fach sein", sagte Christian Riedemann . "Leider kann ich nicht beim Saisonstart in Österreich dabei sein, da unser DS3 R3 gründlich revidiert werden muss und bis dahin nicht einsatzbereit ist."

 

Am kommenden Wochenende wird Christian Riedemann erneut Gast auf dem Citroën-Stand in Halle 6 der Motorshow Essen sein. Außerdem dreht er ein paar Showrunden im DS3 R1. 

 

GALERIE:Die Bilder der Essen Motorshow 2012 ...

« zurück