FSTI 2010

Riedemann bereit für Fiesta

Christian Riedemann will es wissen. Der 22-jährige steigt in die Fiesta Trophy ein und will sich auf der internationalen Bühne einen Namen machen.

<strong>NEUE ZIELE:</strong> Christian Riedemann und Josefine Corinn Beinke greifen in der FSTi an

Raus aus Deutschland, rein in die WM! Christian Riedemann fiebert dem Saisonstart 2010 entgegen. Der 22-jährige Sulinger will in diesem Jahr in der 2010 Fiesta SportTrophy International (FSTi)  für Furore sorgen, die im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft ausgetragen wird.

 

„Das ist schon noch mal eine Nummer höher, nun europaweit dabei zu sein", erklärte Christian, der seinen neuen Ford Fiesta R2 während der Winterpause neu aufbaute. Die erste Testfahrt findet Anfang Mai vor der eigenen Haustür statt. Bei der „23. Rallye Sulinger Land“ wird Riedemann erstmals mit seinem neuen Arbeistgerät ausrücken.

 

Neu ist auch die Beifahrerin. Die 17-Jährige Josefine Corinn Beinke löst Oliver Bobrink ab, der aus Zeitgründen auf die Starts in der FSTi verzichtet, dem Team aber als Mechaniker weiterhin zur Seite steht.

 

Aus finanziellen Gründen bestreitet Riedemann nur fünf der insgesamt sieben Läufe. „So ist eben unser Budget ausgelegt. Die Auftaktveranstaltung Mitte April in der Türkei lassen wir gleich weg. Und das letzte Rennen in Wales im November vermutlich auch“, erklärt er. Hauptziel in diesem Jahr ist möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. „Ich kenne auch die ganzen Konkurrenten nicht. Unser vorrangiges Ziel ist es, heile ins Ziel zu kommen. Wir können es uns nicht leisten, das neue Auto gleich zu verschrotten", meinte Christian abschließend.

 

Kalender FSTi 2010
16.-18. April Rally Of Turkey
28.-30. Mai Vodafone Rally de Portugal
09.-11. Juli Rally Bulgaria
30. Juli-1. August Neste Oil Rally Finland
20.-22. August ADAC Rallye Deutschland
01.-03. Oktober Rallye de France
22.-24. Oktober Rally de España
12.-14. November Rally of Great Britain

 

« zurück