Einsätze in Portugal

Rene Georges mit Großauftrag

Das belgische Privatteam Rene Georges Rallysport wird demnächst zwei Volkswagen Polo S2000 in der portugiesischen Meisterschaft einsetzen.

<strong>BALD IN PORTUGAL IM EINSATZ:</strong> Der Polo S2000 von Rene Georges Rallysport

Nachdem Freddy Loix und Tomasz Czopik auf die Dienste des belgischen Teams in der IRC- bzw. Europameisterschaft verzichteten, wurde es still um die drei Volkswagen Polo S2000 von Rene Georges Rallysport. Einzig der Spanier Alberto Hevia vertraut weiterhin auf das in Südafrika entwickelte Fahrzeug, nun ist es aber dem Team rund um Chefingenieur Jack de Keijzer gelungen neue Kunden an Land zu ziehen.

 

Dank der guten Kontakte nach Portugal, wo sich das belgische Team in den Jahren 2004 und 2005 mit dem Volkswagen Polo S1600 engagierte, wurde man schnell fündig und unterschrieb einen Vertrag mit dem BPS Amarante Team. Die restlichen Meisterschaftsläufe dieser Saison wird Nuno Barosso Pereira mit einem Polo S2000 bestreiten, der bislang einen Gruppe N-Subaru in der heimischen Meisterschaft eingesetzt hat.

 

Bei den letzten beiden Veranstaltungen des Jahres soll auch sein Teamkollege Vitor Pascoal in eins der Einsatzfahrzeuge umsteigen. Unterdessen testete das belgische Team im Vorfeld zur Rally Omloop van Vlaanderen, die dieses Wochenende stattfindet. Nach dem zuletzt glücklosen Einsatz im Fiat Punto S2000 zeigte sich Freddy Loix zufrieden mit der Abstimmung des Volkswagens und hofft mit einem guten Ergebnis den Rückstand auf Larry Cols in der belgischen Meisterschaft verkürzen zu können.

« zurück