Mégane N4 Challenge

Renault schreibt sich in IRC ein

Renault hat sich offiziell als Hersteller in der Interkontinentalen Rallye Challenge angemeldet und schreibt die Mégane N4 Challenge mit sechs Asphaltläufen aus.

<strong>NEU:</strong> Renault beteiligt sich als offizieller Hersteller an der IRC

Renault bietet seiner Kundschaft eine neue Spielwiese. In der neuen Mégane N4 Challenge, die sechs Asphaltläufe der IRC 2012 umfasst, können sich Rallyefahrer ab sofort sportlich messen.

 

"Wir sind sehr zufrieden, dass Renault sich als offizieller Hersteller in die IRC eingeschrieben hat", erklärte IRC-Manager Antonello Lodoletti. "Wir sind uns sicher, dass Renault genauso von dieser Zusammenarbeit profitieren wird, wie die bestehenden Hersteller-Partner und hoffen, dass dies der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist."

 

Jean-Pascal Dauce, Motorsport-Direktor bei Renault Sport, ergänzte: "Renault hatte schon immer ein starkes Engagement im Rallyesport. Im Laufe der Zeit hat sich unsere Präsenz jedoch verändert und konzentriert sich jetzt nun auf den Kundensport. Eine bessere Spielwiese als die IRC, konnten wir für unsere Kunden und die neue Mégane N4 Challenge-Serie nicht finden."

 

Termine Mégane N4 Challenge

06.-07. April: Donnelly Group Circuit of Ireland Rally

09.-12. Mai: Tour de Corse

21.-23. Juni: GEKO Ypres Rally

31. August -2. September: Barum Czech Rally Zlín

12.-13. Oktober: Rallye Sanremo 

« zurück