SJJ vor Titelgewinn

Renato Travaglia auf Siegkurs

Eine beeindruckende Leistung liefert der zweifache Europameister Travaglia beim EM-Finale an der Côte d'Azur ab, der am Tag zwei alle Bestzeiten holte.

<strong>BAUT DEN VORSPRUNG WEITER AUS:</strong> Travaglia kann sich von Jean-Joseph weiter absetzen

Bei seinem zweiten Einsatz im Fiat Grande Punto S2000 des Teams Trico Motor Sport kann Renato Travaglia die Vorteile seines Fahrzeugs ausspielen und liegt nach zwölf Wertungsprüfungen mit 1:49.4 Minuten Vorsprung auf Simon Jean-Joseph im Citroën C2 S1600 in Führung. Der Italiener sicherte sich am heutigen Tag alle sechs Bestzeiten und drei weitere Bonuszähler für die zweite Etappe. Jean-Joseph, der zwei Bonuspunkte heute einfahren konnte, bleibt jedoch weiterhin auf Meisterschaftskurs, vor der letzten Etappe beträgt sein Punktepolster in der Meisterschaft noch zwölf Zähler.

 

Einen Bonuspunkt sicherte sich der türkische Fiat-Pilot Volkan Isik, der den dritten Gesamtrang festigen konnte. Im Laufe des Tages konnte er auf seinem Markenkollegen Micha? So?owow den Vorsprung ausbauen, der Rückstand auf den Führenden Travaglia beträgt jedoch erdrückende 3:13 Minuten. Die fünfte Position belegt de Bulgare Krum Donchev, der am Franzosen Philippe Mermet vorbeigehen konnte.

 

Pech dagegen hatte der Italiener Corrado Fontana, der sich schon gestern wegen einer Verspätung an einer Zeitkontrolle eine ärgerliche Strafzeit einhandelte. Der Italiener konnte mit guten Zeiten aufhorchen lassen, beim ersten Durchgang der 28,07 Kilometer langen Prüfung Conseil Général des AM verlor er jedoch fast viereinhalb Minuten und beim zweiten Durchgang folgte dann das Aus.

 

Zwischenstand Rallye Antibes Côte d'Azur 2007 - nach Tag 2:

1. R. Travaglia/S. Scattolin - Fiat Grande Punto S2000 2:15:04.8

2. S. Jean-Joseph/J. Boyere - Citroën C2 S1600 + 1:49.4

3. V. Isik/K. Özsenler - Fiat Grande Punto S2000 + 3:13.0

4. M. So?owow/M. Baran - Fiat Grande Punto S2000 + 3:51.8

5. K. Donchev/S. Valchev - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:54.8

6. P. Mermet/G. Clerton - Fiat Grande Punto S2000 + 5:05.4

7. C. Vosahlo/D. Bianchi - Subaru Impreza WRX + 7:14.7

8. M. Biasion/D.-G. Francois - Renault Clio R3 + 8:54.1

« zurück