X-Games Barcelona

Regen verhindert RX-Rennen

Wegen heftiger Regenfälle musste das mit Spannung erwartete Rallycross-Rennen im Rahmen der X-Games in Barcelona abgesagt werden.

<strong>ABSAGE:</strong> Carlos Sainz' Debüt im Rallycross fiel buchstäblich ins Wasser

Wer an Barcelona und Sonnenschein dachte, sah sich gestern Nachmittag eines Besseren belehrt. Heftige Niederschläge überzogen das Stadtgebiet und setzten auch die Rennstrecke für das Rallycross-Finale der X-Games unter Wasser. Trotz intensiver Bemühungen der Veranstalter musste das Aufeinandertreffen von Ken Block & Co. kurzfristig gestrichen werden.

 

Auch das RX-Debüt von Carlos Sainz fiel durch die Absage sprichwörtlich ins Wasser. Der Ex-Weltmeister wollte mit einem 600 PS starken Volkswagen Polo von Marklund Motorsport antreten.

 

„Mir hat die Woche mit dem Team sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich natürlich enttäuscht bin, dass wir hier in Barcelona nicht fahren können“, sagte Sainz. „Für das Rennen wurden viele Vorbereitungen getroffen und mit tut es leid für das Team und die Zuschauer, die heute hier her gekommen sind. Leider können solche Dinge passieren.“

« zurück