Rallye News

RedBull-Junioren zufrieden

Andreas Aigner und Quirin Müller, Sieger des Red Bull Rallye Driver Search, haben bei der Rallye INA Croatia im Raum Zagreb ihre erste Bewährungsprobe bestanden.

<strong>Zufrieden:</strong> Baumschlager und Schwarz mit 'ihrem' Nachwuchs

Der Steirer Andreas Aigner beendete seine erste Rallye auf dem 10. Gesamtplatz und belegte in der Gruppe N Rang 5. Quirin Müller (beide in einem BRR-Mitsubishi Evo VI) lag nach dem ersten Tag auf Rang 14, rutschte aber am zweiten Tag von der Strecke und musste aufgeben. ?Der Aufschrieb hat nicht ganz gepasst, ich bin zu schnell zur Kurve hingekommen. Beim Schrieb machen habe ich noch Probleme, da muss ich noch viel lernen?, sagte der Bayer, der mit der Steigerung am ersten Tag zufrieden war. Auch das Zusammenspiel mit Beifahrer Timo Gottschalk habe geklappt. ?Seine Ansage war perfekt?, meinte Müller.

 

Auch Andreas Aigner war mit seinem Auftritt zufrieden. ?Ich bin mit dem Auto gut zu Recht gekommen und auch die Ansage von Klaus Wicha im Renntempo verlief wunschgemäß. Nur habe ich mich einige Male verschrieben, oder überhaupt falsch geschrieben, da fehlt generell die Erfahrung?, so der Steirer.

 

Die Betreuer der Red Bull Rallye Juniors Armin Schwarz und Raimund Baumschlager, freuten sich über die Leistungen beider Nachwuchspiloten, traten aber gleichzeitig auf die Euphoriebremse. ?Es ist alles noch Ausbildung, Andreas und Quirin befinden sich noch in der Lernphase, ein Erfolg wie dieser ist nicht immer zu erwarten?, sagte Baumschlager.

 

Am Wochenende steht ein weiterer ?Intensivkurs? bei Armin Schwarz in Deutschland auf dem Programm, am 25. und 26. Juni starten die beiden Junioren bei der Rallye Dugo Selo in Kroatien.

« zurück