Rallye News

Red Bull Juniors in der WM

Es geht weiter im Doppelpack. Die beiden Red Bull Rallye Junioren Andreas Aigner und Quirin Müller werden in der Saison 2005 ihr WM-Debüt bestreiten.

<strong>Nächste Stufe:</strong> Die Red-Bull-Juniors steigen in die WM ein

Nachdem Andreas Aigner und Quirin Müller im Laufe ihrer ersten Saison fast gleichwertige Leistungen erbrachten, war es für die Initiatoren des Projektes, Armin Schwarz und Raimund Baumschlager, äußerst schwierig eine Entscheidung zu treffen, die einen der beiden weiter bringen sollten, wie es ursprünglich geplant war.

 

?Es war für uns sehr schwierig den einen oder anderen auszuwählen, weil sie beide wirklich großarti-ge Leistungen erbracht haben und sich im Laufe des Jahres unheimlich gesteigert haben?, sagte Raimund Baumschlager zur Entscheidung, die Donnerstagabend bei der Motorshow in Essen bekannt gegeben wurde.

 

Nach Rücksprache mit den Sponsoren Red Bull, Tricon, Remus und Eibach kam es dann zur für alle Seiten befriedigenden Lösung. Das Programm für das kommende Jahr der Red Bull Rallye Junioren umfasst WM- und ausgesuchte nationale Meisterschaftsläufe.

 

"Wir freuen uns, dass wir mit beiden Junioren weiter arbeiten können", erklärte Skoda Werkspilot Ar-min Schwarz. Erst vor einem Jahr hatten Aigner und Müller die Red Bull Rallye Driver Search gewonnen und nach einer Rallye-Grundschule ihre ersten Einsätze mit Grup-pe-N Mitsubishis bestritten.

« zurück