Italien – Asphalt

Re mit zweitem Sieg

Gleich drei Citroen C4 WRC belegten die ersten drei Plätze bei der Rally della Lanterna, doch die Nase hatte wie bei der Rally della Marca der Routinier Felice Re vorne.

<strong>ERNEUT ERFOLGREICH:</strong> Felice Re im Citroen C4 WRC

Nach dem Ausfall bei der Rally della Marca wollte sich Luca Pedersoli eindrucksvoll zurückmelden. Doch schon in der ersten Prüfung musste er Felice Re den Vortritt lassen. Doch es kam noch schlimmer, in den folgenden beiden WPs verlor der ehemalige EM-Pilot Pedersoli 15 bzw. 10 Sekunden. Der Grund - der Motor seines Citroens brachte nicht die volle Leistung und er hatte sich mit der Reifenwahl vertan.

 

Die restlichen vier Prüfungen teilten sich Re und Pedersoli untereinander auf, jeder sicherte sich jeweils zwei Bestzeiten. Dabei war der größte Unterschied gerade einmal 2,6 Sekunden. Durch den zu Beginn der Rallye herausgefahrenen Vorsprung sicherte sich Felice Re seinen zweiten Saison- sowie seinen ersten Lanterna-Sieg. Den dritten Platz erreichte der dritte Citroen C4 WRC mit Maurizio Ferrecchi am Steuer.

 

Er profitierte jedoch von Marco Silvas Ausfall. Der Italiener im älteren Citroen Xsara WRC lag bis zum vorzeitigen Aus in WP 3 sogar auf Platz zwei. Die Top-Vier komplettierte ein weiterer WRC: Luigi Giacobone im Ford Focus. Er ließ es das ganze Wochenende über ruhig angehen. Dagegen trumpfte Alfonso di Benedetto auf, er war von Beginn an bester S2000 und konnte zeitweise sogar mit Giacobone mithalten. Jedoch reichte es dann doch „nur“ zu Platz fünf. Ebenfalls eine tolle Leistung zeigte Roberto Vescovi im schnellsten Fronttriebler.

 

Endstand Rally della Lanterna 2011:

1. F. Re/M. Bariani - Citroen C4 WRC 1:22:38.3

2. L. Pedersoli/M. Romano - Citroen C4 WRC + 0:30.3

3. M. Ferrecchi/F. Florean - Citroen C4 WRC + 1:41.1

4. L. Giacobone/B. Garcia - Ford Focus WRC + 2:29.4

5. A. di Benedetto/A. Michelet - Peugeot 207 S2000 + 3:40.3

6. R. Vescovi/G. Guzzi - Citroen DS3 R3T + 5:03.7

7. F. Gasperetti/F. Ferrari - Citroen DS3 R3T + 6:00.8

8. M. Depau/C. Bonato - Peugeot 207 S2000 + 6:32.8

« zurück