IRC 2010

Rallye Sardinien live im TV

Vier Prüfungen der anstehenden Rallye Sardinien werden live auf Eurosport gezeigt. Insgesamt dürfen sich Fans auf sechs Stunden Fernsehzeit freuen.

<strong>LIVE:</strong> Eurosport und die IRC bringen die Rallye Sardinien direkt ins Wohnzimmer

In diesem Jahr muss die Rallye Sardinien ohne WM-Prädikat auskommen. Doch der zwangsweise Wechsel in die IRC zahlt sich für die Italiener in Sachen Fernsehvermarktung aus. Eurosport kündigte an, vier Prüfungen live zu übertragen und verspricht eine Berichterstattung von über sechs Stunden.

 

"Die Rallye Monte Carlo war die erste von einigen IRC-Läufen, die wir live ins Fernsehen bringen. Jetzt ist die Rallye Sardinien an der Reihe", so Gérladine Filio von Eurosport Events. "Die Rallyefans werden die Action hautnah erleben können."

 

Die Bemühungen der IRC-Macher zahlen sich auch für die Fahrer aus. "Die Übertragung von Eurosport ist einer der Hauptgründe warum mein Sponsor rechtfertigen kann, Geld in den Rallyesport zu investieren. Es ist außerdem die beste Möglichkeit diesen Sport zu den Leuten zu bringen", so Franz Wittmann jr.

 

Für genügend Spannung auf Sardinien ist gesorgt. Neben den regulären IRC-Startern P-G Andersson in einem Mitsubishi Lancer Evo X sein Debüt in der Meisterschaft feiern. Tom Cave, Großbritanniens 18-jähriges Jungtalent, setzt auf der Mittelmeerinsel sein sechs IRC-Läufe umfassendes Programm im Proton Satria Neo S2000 fort. Aus der SWRC hat sich Martin Prokop gemeldet, der die Rallye für weitere Abstimmungsarbeiten mit seinem Ford Fiesta S2000 nutzen mächte.

 

Live-Übertragungen auf Eurosport:
Samstag, 5. Juni
08:30-09:45 Uhr Prüfung 2: Monte Grighine 1
12:00-13:00 Uhr Prüfung 4: Monte Grighine 2

 

Sonntag, 6. Juni
08:30-09:45 Uhr Prüfung 8: Coiluna 1
11:45-12:45 Uhr Prüfung 10: Coiluna 2

 

Dienstag, 8. Juni
23:30 Uhr Highlights der Rallye

« zurück