Rallye News

Rallye Madeira: Shakedown

Armin Kremer geht gut vorbereitet in die nächste Runde zur Rallye-Europameisterschaft auf Madeira. Beim Shakedown wurden einige Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen.

Step2-Team.

Die Vorbereitungen zum nächsten Lauf der Rallye-Europameisterschaft laufen auf Hochtouren. Mittendrin der Führende in der Gesamtwertung, Toyota-Pilot Armin Kremer. Der Mecklenburger hat für die Rallye Madeira eine klare Zielsetzung: Führung verteidigen und weiter ausbauen.

 

Heute Nachmittag stand der Shakedown auf dem Programm. Das Toyota-Team absolvierte diesen erfolgreich und konnte das Auto optimal abstimmen. "Wir haben einige Veränderungen im Bereich der Stabilisatoren und Federn vorgenommen.", erklärte Armin am Ende der Tests. "Wir hoffen natürlich auf eine defektfreie Rallye."

 

Das Corolla WRC wird auch diesmal wieder optimal vorbereitet vom italienischen Team "Step 2" in Zusammenarbeit mit Car Finish Motorsport aus Berlin, die auch die Betreuung während der Veranstaltung übernehmen werden.

 

Entscheiden für den Verlauf der Rallye wird laut Aussage Armins das Wetter sein. Im Gegensatz zu den letzten Trainingstagen, wo es neblich und regnerisch war, sind für das Wochenende viel Sonne und hohe Temperaturen angesagt. "Das dürfte ein Problem für die Reifen werden.", erklärte der Toyota-Pilot.

 

Beginn der Rallye ist morgen Abend um 19.30 Uhr mit einem Zuschauerrundkurs, die erste richtige Etappe startet am Freitag um 9.31 Uhr.

« zurück