Rundkurs durch Faro

Rallye in der historischen Altstadt

Beim zweiten Lauf zur IRC 2008 in Portugal überraschen die Veranstalter mit einer Zuschauerprüfung in den Straßen der historischen Stadt Faro.

<strong>NEU:</strong> Die Portugiesen planen eine Prüfung durch die Altstadt von Faro

Die Zwei-Kilometer lange Zuschauerprüfung wird zum Auftakt der Rallye am Donnerstagabend gefahren. „Es sollte eine sehr nette Prüfung werden“, so ein Sprecher der Veranstalter. „Die Route ist sehr schnell und spektakulär, deswegen bin ich mir sicher, dass die Fahrer und Zuschauer sie mögen werden.“

 

Die Vodafone Rally de Portugal wird in diesem Jahr als zweiter Lauf im Rahmen der Intercontinental Rally Challenge ausgetragen. Später in der Saison kehren die IRC-Starter einmal mehr zurück nach Portugal, um auf der Insel Madeira gegen die eingeschriebenen Teams der Rallye-Europameisterschaft anzutreten.

 

Am kommenden Wochenende findet der Auftakt zur portugiesischen Meisterschaft bei der Ralli Torrie statt. Insgesamt haben nicht einmal 30 Teams genannt, was einen historischen Minusrekord darstellt. Ähnlich düster sieht es auch für die Meisterschaft in Madeira aus, die eine Woche später beginnt. Einziger Lichtblick: Neben dem amtierenden Meister Bruno Magalhaes bringen Jose Pedro Fontes, Vitor Pascoal und Nuno Barroso Pereira ein Fahrzeug der Super 2000-Kategorie an den Start.

« zurück