Rallye News

Rallye Gemer Malohontu: Pech siegt auch beim zweiten Lauf in der Slowakei.

An diesem Wochenende wurde auch ein weiterer Lauf um die slowakische Meisterschaft ausgetragen. Am Start standen nicht weniger als vier WRC´s...

Tibor Cserhalmi - www.rally.sk

Der Sieger des ersten Meisterschaftslaufes (Rallye Tatra Matador) Vaclav Pech zählte mit seinem Ford Focus WRC zu den Sieganwärtern. Aber auch der Lokalmatador Tibor Cserhalmi im Skoda Octavia WRC von Pro Racing wollte seine Leistung gegenüber des ersten Einsatzes in diesem Fahrzeug steigern. Sehr schnell sind auch die Brüder Tomas und ?tepán Vojtech, die beide jeweils im Toyota Corolla WRC an den Start gingen. Der Vorjahressieger Janusz Kulig war unterdessen nicht am Start, da er zu dieser Zeit in Polen die Elmot Rallye für sich entscheiden konnte.

 

Die an zwei Tagen ausgetragene Veranstaltung bestand aus zwölf Wertungsprüfungen, die eine Gesamtlänge von 121 Kilometern hatte. Schon von Anfang an war klar, dass den Sieg die WRC-Piloten unter sich ausmachen werden. Sieger der ersten Prüfung war für viele überraschend ?tepán Vojtech vor Tibor Cserhalmi, der besonders von seinen Fans angefeuert wurde. Vaclav Pech fand sich am Anfang nicht richtig zurecht und erreichte nur die sechste Zeit. In den nächsten Prüfungen zeigte Cserhalmi in der zweiten Evolutionsstufe des Octavia WRC sein Talent, wo er zweimal die Bestzeit markierte. Doch auch Pech fand schnell zu sich wieder und er konterte am ersten Tag mit drei Bestzeiten. Somit führte der junge Tscheche nach der ersten Etappe mit 1,7 Sekunden Vorsprung vor ?tepán Vojtech und dem drittplazierten Tibor Cserhalmi.

 

Am zweiten Tag unterstreichte Vaclav Pech seine Dominanz und gewann fünf von sechs Wertungsprüfungen. Die letzte Bestzeit verbuchte jedoch der Gesamtdritte Tibor Cserhalmi, der immer besser mit seinem Arbeitsgerät zurechtkommt. Zweiter wurde ?tepán Vojtech und der Sieger wurde Vaclav Pech im Ford Focus WRC. Tomas Vojtech musste nach einer guten Leistung in der achten Wertungsprüfung seinem Wagen abstellen.

 

Ergebnis der Rallye Gemer Malohontu:

 

1.Václav Pech - Ford Focus WRC

2. ?tepán Vojtech - Toyota Corolla WRC +23.2

3. Tibor Cserhalmi - ?koda Octávia WRC +30.2

4. Ludvik Otto - Toyota Celica GT 4 +3:50.2

5. Marcel Sítník - Mitsubishi Lancer Evo VI Gr. N +6:24.5

6. Radim ?púrek - Subaru Impreza Gr. N +9:16.5

 

Photos: www.rally.sk

 

[mw]

« zurück