Rallye News

Rallye-Fest in Prag

Am ersten Dezember-Wochenende findet in der tschechischen Hauptstadt ein Rallysprint statt, bei dem neben der heimischen Elite auch Timo Salonen startet.

<strong>Rallye-Fest:</strong> In der tschechischen Hauptstadt geht es rund

[jn] Am vergangenen Wochenende fand auf der Rallycross-Strecke in Sosnova das "tschechische Race of Champions" statt. Zu den Attraktionen zählte u.a. der ehemalige F1-Pilot Tomas Enge, der die Zuschauer mit gewagten Fahreinlagen begeisterte. Außerdem feierte der Skoda Fabia WRC Premiere in Tschechien, den Skoda-Junior Jan Kopecky an den Start brachte.

 

Schon in zwei Wochen findet das nächste Rallye-Fest in Tschechien statt. Am 6. Dezember findet sich die gesamte Spitze aus der Meisterschaft in Prag ein. So wie es aussieht, wird auch wieder Tomas Enge wieder für Wirbel sorgen, Petak soll einen Peugeot 206 WRC und Kopecky den Fabia WRC an den Start bringen.

 

Als Gaststarter kommt der Finne Timo Salonen, der mit einem Nissan Almera Kit Car starten wird. Die Idee den Weltmeister von 1985 an den Start zu bringen kam vom Prager Rallyesprint-Direktor Mihula. Eigentlich sollte er einen Ford Focus WRC eines schwedischen Teams pilotieren, doch wegen des fehlendes Service fiel die Entscheidung auf das tschechische Team Commerz Racing.

 

Nicht dabei wird sein der viermalige Weltmeister Juha Kankkunen, der in dieser Saison einige Einsätze für das tschechische Team JM Engineering bestritten hat.

« zurück