Frankreich 2017

Rallye du Var: Loeb tritt im verbesserten Peugeot 306 an

Highlight zum Jahresende: Sebastien Loeb ließ von seinem Team den Peugeot 306 Maxi verbessern und tritt mit dem Auto bei der Rallye du Var an.

Eine Reise nach Südfrankreich ist immer eine Überlegung wert, selbst wenn der Winter naht. Einen besonderen Grund gibt es vom 23. bis 26. November, denn dann steht die Rallye du Var auf dem Programm, ein ganz besonderer Leckerbissen im französischen Veranstaltungskalender.

Das Saisonfinale wird um weitere eine Attraktion reicher, denn Sebastien Loeb wird seinen Peugeot 306 Maxi in den Seealpen bewegen. Das Auto wurde mittlerweile von Loebs Team weiterentwickelt, nach eigenen Angaben steckte man 300 Arbeitsstunden, vornehmlich um das Gewicht zu drücken.

„Jetzt kann ich kaum erwarten, endlich wieder hinter dem Lenkrad zu sitzen“, freute sich Loeb. „Mit dem brüllenden und aggressiven Motor hat das Auto schon immer eine Menge Spaß gemacht und jetzt, wo es optimiert wurde, sollte es noch besser gehen.“

Sebastien Loeb Racing optimiert 306 Maxi

Das Lieblings-Spielzeug vom Chef wurde komplett zerlegt 

Über 300 Arbeitsstunden sollen hauptsächlich in die Verfeinerung des Chassis geflossen sein

Der Peugeot 306 Maxi KitCar soll nun noch agiler als bisher sein

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10155803311114973%2F&amp;show_text=0&amp;width=700" width="700" height="394" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true"></iframe>

« zurück