EM 2015

Rallye du Valais: Breen verliert Sieg

Nachspiel in der Schweiz. Weil Craig Breen während der Rallye due Valais 20 statt erlaubten 18 Reifen verwendet hatte, bekommt er zwei Strafminuten aufgebrummt und verliert seinen Sieg.

Für Craig Breen nahm die Saison ein unerwünschtes Ende. Nachdem er bereits den Kampf um den EM-Titel gegen Kajetan Kajetanowicz verloren hatte, musste er auch beim Saisonfinale einen Tiefschlag verdauen.

Zunächst ließ sich der Peugeot-Pilot als strahlender Sieger der Rallye du Valais feiern, doch dann meldeten die Offiziellen, dass Breen insgesamt 20 statt der erlaubten 18 Reifen verwendet hatte. Dafür bekam er nachträglich zwei Strafminuten aufgebrummt und fiel auf den zweiten Rang zurück.

Neuer Sieger des EM-Finales ist Alexey Lukyanuk im Ford Fiesta R5.

Ergebnis Rallye du Valais 2015

1.Lukyanuk / ArnautovFord Fiesta R52:32:53,0
2.Breen / MartinPeugeot 208 T16+1:20,6
3.Burri / KlingerCitroën DS 3 RRC+2:19,6
4.Bergkvist / SjöbergPeugeot 208 T16+3:14,1
5.Gonon / GuexPeugeot 207 S2000+3:26,7
6.Gryazin / FedorovSkoda Fabia R5+5:13,8
7.Perroud / BeuretFord Fiesta R5+7:21,0
8.Carron / RevazFord Fiesta R5+9:54,2
9.Della Casa / PozziCitroën DS 3 R5+11:18,8
10.Botka / SzelesMitsubishi Evo IX+11:21,6

GALERIE: Die Bilder der Rallye du Valais


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück