Rallye News

Rally Trnava: Pech siegt weiter

Auch beim dritten Lauf zur slowakischen Meisterschaft konnte keiner das Tempo von Vaclav Pech mitgehen.

[b]Wieder mal Rang zwei:[/b] Tibor Cserhalmi

[mw] Gestern fand die Tranava Rallye statt, der dritte Lauf zur slowakischen Rallye-Meisterschaft. Sechs Wertungsprüfungen standen auf dem Programm der ersten Etappe, doch zwei mussten wegen Sicherheitsbedenken abesagt werden.

 

Die erste Bestzeit holte sich der Slowake Jozef Beres (Toyota Corolla WRC), der rund 0,5 Sekunden schneller war als der Meisterschaftsführende Vaclav Pech. In den weiteren Prüfungen war dann der Tscheche Pech (Ford Focus WRC) schnellster und konnte seinen Vorsprung auf seine Konkurrenten weiter ausbauen. Weniger Glück hatte Beres, der auf einer Verbindungsetappe mit einem Zivilfahrzeug zusammenstieß.

 

Auf Rang beendete der Slowake Tibor Cserhalmi die Veranstaltung, der mit einem älteren Ford Focus WRC die diesjährige Meisterschaft bestreitet. In den vier gefahrenen Wertungsprüfungen verlor Cserhalmi insgesamt 26,6 Sekunden auf den Führenden Vaclav Pech.

 

[b]Endstand der Trnava Rallye/Slowakei:[/b]

 

1. Pech/Uhel ? Ford Focus WRC

2. Cserhalmi/Krajnak ? Ford Focus WRC + 26,6

3. Prokop/Mozny ? Mitsubsihi Lancer Evo VII Gr. N + 1:54,0

4. Neumann/Slezak ? Mitsubishi Lancer Evo VII Gr. N + 2:23,0

5. Trnovec/Karnik ? Mitsubishi Lancer Evo VI Gr. N + 3:01,5

6. Palko/Müller - Mitsubishi Lancer Evo VI Gr. N + 4:16,0

« zurück