Rallye News

Rally Rota do Vidro: Miguel Campos holt den Titel in Portugal.

Auf ein erfolgreiches Wochenende kann der Portugiese Miguel Campos blicken, der mit seinem vom Silver Team eingesetzten Peugeot 206 WRC die Rally Rota do Vidro für sich entscheiden konnte.

:: Rui Madeira ::

Wie auch schon in Polen und Tschechien, fiel auch in Portugal am vergangenen Wochenende die Entscheidung um den Titel. Neuer Meister ist der junge Portugiese Miguel Campos, der in dieser Saison mit seinem Peugeot 206 WRC fast konkurrenzlos blieb. Bis auf die Azoren- und die Madeira Rallye gewann er alle Läufe und somit schaffte er den vorzeitigen Titelgewinn bei noch drei ausstehenden Meisterschaftsläufen.

 

Einmal mehr konnte Rui Madeira mit seinem Ford Focus WRC das Tempo von Miguel Campos nicht ganz mitgehen. Schon in der ersten Zuschauerprüfung verlor er mehr als eine halbe Minute und im Ziel nach achtzehn gefahrenen Wertungsprüfungen trennten ihn vom Sieger über drei Minuten. In der Junioren-Wertung erwies sich Vitor Lopes als schnellster.

 

In der kommenden Saison wird aller Voraussicht nach die portugiesische Meisterschaft ausschließlich unter den eingeschriebenen S1600-Fahrzuegen ausgetragen.

 

[b]Gesamtergebnis der Rally Rota do Vidro 2002:[/b]

 

1. Miguel Campos - Peugeot 206 WRC

2. Rui Madeira - Ford Focus WRC + 3:08,5

3. Vitor Lopes - Fiat Punto Kitcar + 8:00,3

4. Jose P. Fontes - Fiat Punto Kitcar + 8:18,3

5. Mario Silva - Citroen Saxo S1600 + 15:44,8

6. Pedro Dias Silva - Citroen Saxo A6 + 16:03,6

 

[mw]

« zurück